KETO-Gulasch

ISS dich schlank

Mit unseren Schlank-Rezepten purzeln die Kilos, obwohl Sie genießen und auf nichts verzichten müssen. Ob herzhaft oder süß, vegetarisch oder doch mit Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchten – bei unseren Mahlzeiten ist für jeden etwas dabei.

KETO-Gulasch

Dauer: ca. 60 Minuten

Zutaten für 1 Portion:
– 60g Rinderfilet
– 1/2 Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
-1 EL Pflanzenöl
– 1/2 TL Tomatenmark
– 1 EL Paprikapulver, mild, geräuchert
– 1 Msp. Paprikapulver, scharf
– 2 EL Apfelessig
– 200ml Basensuppe
– etwas Majoran, getrocknet
1 Prise Kümmel
-1 Msp. Ingwer, fein gerieben
– Salz und Pfeffer
– 20ml Schlagobers oder etwas Creme Fraiche

Zubereitung:

Das Rinderfilet in 2 cm große Würfel schneiden, Zwiebel und Knoblauch grob hacken und alles zusammen im Pflanzenöl für etwa 5 Minuten goldbraun anrösten.

Das Tomatenmark hinzufügen und kurz mitrösten.

Das Paprikapulver (mild und scharf) ebenfalls für eine weitere Minuten mitrösten.

Mit Apfelessig ablöschen und mit der Basensuppe aufgießen. Dann weitere 40 Minuten kochen lassen.

Vor dem servieren etwas Schlagobers oder etwas Creme Fraiche beimengen.

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