Fasten leicht gemacht

Fasten bedeutet, den Körper von unnötigem Ballast zu befreien. Dazu benötigt der Körper die richtige Nährstoffzufuhr und moderate, regelmäßige Bewegung. Das Schöne daran ist, dass aufgrund der inneren Reinigung das Kopfkino schon nach kurzer Zeit mit positiven Gedanken und Bildern überschüttet wird. Ein magisches Gefühl der Leichtigkeit nimmt das unangenehme Heißhungergefühl.

TIPPS FÜR EINE GELUNGENE FASTENKUR

  • die passende Fastenform wählen,  denn es gibt unzählige Varianten. Unglaublich effektiv sind  Suppen– und Teefastenkuren – nichts Festes,  andere brauchen etwas zum Kauen und können auch mit Früchten fasten. Eine Alternative ist die  F.-X.-Mayr-Kur mit Semmeln und Milch.  Alles  sehr effektive Varianten, die eine ganzheitliche Reinigung des Körpers versprechen.
    Unterstützt mit Detox-Wickeln und sanfter Bewegung wird diese innere Reinigung perfekt unterstützt.
  • mit  1-2 Entlastungstagen einstimmen: Trinken  Sie 3 – 4 Liter ungesüßte Kräutertees. Verzichten Sie auf Kaffee, Zucker und Nikotin. Essen Sie pürierte Suppen, Gemüse, Salate oder trinken Sie Diät Shakes.
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  • Darmreinigung  erleichtert die Ausscheidung von Giftstoffen. In Wasser aufgelöstes Bittersalz oder Rhabarber Kräuter Kapseln  machen den Darminhalt gleitfähiger und führen zur Entleerung.
  • Hie und da ein Einlauf mit warmem Wasser steigert das Wohlbefinden, denn der Darm wird aufgrund der fehlenden Nahrung träge und setzt Gärungsprozesse in Gang, die zu Kopfschmerzen führen könnten.
  • SOS-Maßnahmen: 
    • bei Kopfschmerzen:  frische Luft und Vitaminzufuhr, heißer Tee und Fußbäder
    • bei Müdigkeit und Frösteln: sanfte Bewegung, Wärmeflasche, heißer Tee
    • bei Sodbrennen: Leinsamenschleim oder Basic Mix 

Nach 10 Tagen genießen Sie Ihr Fastenbrechen mit gebratenem Apfel oder cremigen Suppen. Ideale Aufbaumittel sind Kompotte, Topfen, Reis- und Gemüsegerichte sowie Getreidebrei- und Suppen. Danach sind Sie FIT WIE EIN TURNSCHUH und um 3 Kilo leichter. 

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